Zu meiner Person: 

        

   Mein Name ist

Monika Steins,

ich bin ganzheitliche

Ernährungsberaterin,

Fachfrau für Ernährungs- und

Gewichtsmanagement

(IHK) und

begleitende Kinesiologin.

mit Zertifikat

in Touch for Health,

Brain Gym,, R.E.S.E.T.

und Kinergetics.

        

            Seit 2011 arbeite ich in

eigener Beratungspraxis

in Baunatal.

 

 

 

Bisherige Tätigkeiten und Ausbildungen:

 

1986 - 2003

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolvierte ich anschließend die Ausbildung zur Handelsfachwirtin. Während meiner Zeit im Textilen Einzelhandel und meiner Funktion als stellvertretende Abteilungsleitung DOB II, sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung, Mitarbeiterschulung und Gesprächsführung. 

Nach meinem Erziehungsurlaub 1999 und einer Kauffmännischen Qualifizierung für die EDV-Sachberarbeitung arbeitete ich zunächst eine kurze Zeit als Büroassistentin im Bereich Außenwerbung. 

     

 

2004 - 2011  

Da jedoch neben Beratung und persönlichem Kontakt mit Menschen, auch das Thema gesunde Ernährung immer schon eine große Rolle in meinem Leben spielte, ließ ich mich bei der Fa. Weight Watchers zum Coach ausbilden und absolvierte in diesem Rahmen eine Zertifizierung zur Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK), sowie mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Ernährungswissenschaftliche Grundlagen zur Gewichtsreduktion und Psychologische Aspekte innerhalb der Kommunikation. Mit den den Seminaren "Sättigung in der Ernährungswissenschaft" und "Sport - was er wirklich bewegen kann" erweiterte ich ebenfalls mein Wissen.

 

 

2011 - 2014

Mit dem Hintergrund noch intensiver und individueller auf meine Klienten eingehen zu können, sowie effizienter zu beraten, entschloss ich mich meinen Weg durch eine weitere Zertifizierung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei der Paracelsus-Schule und durch eine zertifizierte Ausbildung in Begleitender Kinesiologie sowie zur Seminarleiterin für Autogenes Training zu ergänzen und vervollständigen.  

Seit 2013 bin ich zudem NaturSalz-Fachberaterin.    

 

 

Erfahren Sie mehr über meine Beratungsfelder auf der Seite  

Besser Essen & Leben.

 

 

 

 

 

 

 

63027